VHS Haag






Die Volkshochschule der Stadt Haag ist im Jahr 1956 dem Verein der NÖ Volkshochschulen beigetreten. Mit Beschluss des Gemeinderates vom 13. Oktober 1956 wurde sie vom damaligen Stadtrat Direktor Engel als kommunale Einrichtung ins Leben gerufen.

In den Jahren 2000 bis September 2013 fungierte die ehemalige Hauptschuldirektorin Frau OSRin Anna Kastner.

Wir verstehen uns als  Erwachsenenbildungseinrichtung, deren Auftrag es ist, durch ein vielfältiges Kursprogramm möglichst viele Zielgruppen anzusprechen.  
Als Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer sind alle Menschen willkommen. Wir machen keine Einschränkungen hinsichtlich Alter, Beruf, Geschlecht, Herkunft, politischer oder religiöser Orientierung und bemühen uns auch benachteiligte Zielgruppen und Personen ohne Weiterbildungserfahrung zu erreichen.

Die VHS der Stadt Haag fühlt sich den menschlichen Grundwerten verpflichtet.

 

mehr...

Seit Okt. 2013 ist Lukas Michlmayr mit der Leitung betraut. (Seit 27. Feb. 2015 in der Funktion als Bürgermeister der Stadtgemeinde Haag)