VHS Haag






Kursdetails

Das Klima im Wandel - So bewahren Sie einen kühlen Kopf

Kurskategorie: Naturwissenschaften, Technik u. Umwelt

Kursnummer: 002
Volkshochschule: VHS Haag
Min. Teilnehmer: 8
Max. Teilnehmer: 30

Referent:in

Mag. Dr. Johannes Leitner CMC

Mag. Dr. Johannes Leitner CMC

Kursbeschreibung

Gesunde Menschen gibt es nur auf einer gesunden Erde. Mit dem Klimawandel und seinen längeren heißeren Sommer gehen neue invasive Pflanzen, Viren (Malaria) und Tiere einher. Selbst mit allem Geld können wir uns keine intakte Natur, keine niedrigen Außentemperaturen und schon gar keine zweite Erde kaufen. Um gut durch die nächsten heißen Jahre zu kommen, müssen wir gerade aus gesundheitlichen Perspektiven einige Maßnahmen treffen, die weder unbezahlbar noch allzu schwierig umzusetzen sind. Darum geht es in diesem Vortrag.

Termine & Organisation

Kurstag 04.06.2024

04.06.2024, 19:00 Uhr

Kurskosten

18,00 Euro

Kursort

Stadtgemeinde Haag
Hauptplatz 4
3350 Haag

Karte